Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Januar 2020

Hast du Zeit für Gemütlichkeit, liebe jasmin?






Liebe Blogleserinnen und liebe Blogleser,

der goldene Herbst ist da und mit ihm das Bedürfnis nach kuscheligen Wohlfühlmomenten. In diesem Newsletter findet ihr viele Gründe, den Herbst zu lieben: Von unseren Pflegefavoriten für die kältere Jahreszeit bis hin zu einem köstlichen Rezept ist alles dabei, damit ihr euch gemütliche Momente schaffen könnt.



Fit in den Herbst, gesund durch den Winter: Ich verrate euch 7 natürliche Wege, um gut geschützt durch die kälteren Monate zu kommen. Lest den Beitrag und erfahrt, wie ihr es euch gut gehen lassen könnt , wenn’s draußen kalt und nass ist.


 Mit dem Herbst bewegen wir uns auch schnell Weihnachten entgegen und da möchte ich  die Gelegenheit nutzen, dir die  diesjährigen zauberhaften Weihnachtssets vorzustellen.

 Viel Freude beim Lesen!

Eure J.


 

Coldcream
Die kalte Jahreszeit fordert Höchstleistungen von unserer Haut. Schnell wird sie trocken, strapaziert und spröde. Ist die Haut besonders beansprucht, braucht sie eine reichhaltige und intensive Spezialpflege, die für den nötigen Schutz sorgt. Die reichhaltige Weleda Coldcream stärkt den Lipidmantel und pflegt trockene bis sehr trockene Haut intensiv und geschmeidig-weich.
 
 
 
Everon
Auch unsere Lippen reagieren auf die kalten Umwelteinflüsse sehr empfindlich, raue und eingerissene Stellen sind oft das Ergebnis. Die Everon® Lippenpflege bietet mit einem Fettgehalt von 97 % intensiven Schutz und unterstützt die Feuchtigkeitsbalance mit natürlichen Rohstoffen wie Jojobaöl, Sheabutter und Rosenwachs. Ein Auszug aus Vanille und Rosenextrakt verleihen der Everon® Lippenpflege ihren feinen Duft.
 Gewusst? Coldcream ist die traditionelle Bezeichnung für Creme-Rezepturen mit Bienenwachs und besonders hohem Fettanteil, die beim Verteilen auf der Haut einen kühlenden Effekt haben.
 
 
 
 
7 Wege um gesund durch den Winter zu kommen
Mit dem Jahreszeitenwechsel beginnt auch die Zeit von Kälte, Wind, Nässe und weniger Sonnenlicht. Spätestens jetzt sehnen wir uns nach Gemütlichkeit, Wärme und der Geborgenheit unseres Zuhauses. Damit wir gut geschützt durch die frostigen Tage kommen, hält die Natur genau die richtigen Dinge bereit und stärkt uns für den Winter.
 
 
Eine Köstlichkeit im Herbst
Der Herbst bringt uns viele kulinarische Freuden mit, die es leicht machen, den Sommer zu verabschieden und sich auf die goldene Jahreszeit zu freuen. Heute stellen wir euch einen feinen Kartoffel-Kürbis Gemüsekuchen mit Dinkelmürbeteig und Schmand vor. Das Rezept hat sich Lea Brumsack von den Culinary Misfits aus Berlin ausgedacht.Dort kommt auch krummes Gemüse in den Ofen und auf den Teller.
 Das Rezept
 

Leckeres Herbst-Essen

Kürbis-Kartoffel-Gemüse auf Dinkelmürbeteig mit Schmand, Kürbiskernen und Kräutern. Der Gemüsekuchen kann sowohl warm als auch kalt gegessen werden und passt sehr gut zu Salat und Rohkost.

 

ZUTATEN FÜR DEN DINKELTEIG

  • 150 g Dinkelmehl (Typ 630)
  • 1 Prise Salz
  • 50 ml Olivenöl
  • 50 ml kaltes Wasser
Eine kleine Springform oder Tarteform mit Backpapier auslegen oder mit Öl einstreichen.
Die Zutaten für den Dinkelteig mischen. Erst das Öl, dann das Wasser mit den Händen einkneten, bis ein geschmeidiger fester Teig entsteht. Den Teig mit etwas Mehl ausrollen und in die Form mit zwei Finger hohem Rand auslegen.
Nun die Kuchenform im Kühlschrank kalt halten, während der Ofen langsam auf 200 Grad vorgeheizt wird.

 

 

ZUTATEN FÜR DIE FÜLLUNG

200 g Kürbis (Hokkaido)
150 g Kartoffeln
3 El Öl
1 kleine Zehe Knoblauch
1 Prise Zimt
1 Prise Paprika (gemahlen)
1 Handvoll Kräuter (Oregano, Thymian o. Ä.)
150 g Schmand
Salz und Pfeffer
eine Handvoll Kürbiskerne
 
 
Zwischenzeitlich den gewaschenen Hokkaidokürbis und die geschrubbten Kartoffeln mit  Hilfe einer Gemüsereibe fein raspeln. Öl in der Pfanne erhitzen und die Gemüseraspel samt dem zerdrückten Knoblauch, den Gewürzen und Kräutern gut 5–7 Minuten dünsten.
Nun die gekühlte Kuchenteigform mit Schmand bestreichen und das Gemüse gleichmäßig verteilen und mit Kürbiskernen bestreuen. Den Gemüsekuchen im Ofen ca. 25 Minuten backen.


Schöne Momente teilt man am Liebsten
 
 
Innehalten, sich Zeit nehmen, einander Zuneigung und Aufmerksamkeit schenken: es gibt viele Momente, die das Fest der Liebe unvergesslich machen. Dieses Jahr lassen wir die Weihnachtsmomente immer wieder aufleben, denn die neuen Geschenksets enthalten nicht nur das Beste aus der Natur, die liebevoll gestalteten Verpackungen sind widerverwendbar und machen das Schenken so zu einem nachhaltigen Erlebnis.
.
*Werbung*



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen