Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 6. Januar 2020

Die Neuigkeiten von arsEdition im Dezember

Presse-Newsletter Dezember 2019




Liebe Blogleserinnen und liene Blogleser,


Buchtipp des Monats: Greta und die Großen


Zoë Tucker und Zoe Persico
Greta und die Großen 
 
 Ein Mädchen namens Greta lebt inmitten eines wunderschönen Waldes. Doch die Großen bringen ihr Zuhause in Gefahr: Sie fällen Bäume, um Häuser zu bauen. Aus den Häusern werden Dörfer und aus den Dörfern werden Städte. Sie arbeiten Tag und Nacht – bis kaum noch etwas vom Wald übrig ist. Greta möchte ihr geliebtes Zuhause retten und den Tieren im Wald unbedingt helfen! Aber wie? Zum Glück hat sie eine Idee …
 
 Dieses Bilderbuch erzählt symbolisch die Geschichte der schwedischen Umweltaktivistin Greta Thunberg nach. So wird schon den Allerkleinsten auf kindnahe Weise die Wichtigkeit von Klima- und Artenschutz nähergebracht. Am Ende des Buchs wird verdeutlicht, dass der Kampf gegen die Großen in der Realität noch nicht vorbei ist. Praktische Tipps zeigen, was jedes Kind für den Umweltschutz tun kann – denn niemand ist zu klein, um einen Unterschied zu machen!
 
 
 ab 3 Jahren
 
 
 
 Kinderbücher
 
 
 
Britta Sabbag, Maite Kelly und Joëlle Tourlonias
Die Baby Hummel Bommel - Ich hab dich lieb 
 
 Nach dem großen Erfolg von „Die Baby Hummel Bommel – Gute Nacht“ haben sich die Bestsellerautorinnen Britta Sabbag und Maite Kelly ein neues, wunderbares Bilderbuch um die Baby Hummel ausgedacht, das Joëlle Tourlonias liebevoll illustriert hat.
 
 
 Das handliche, kleine Format und die stabilen Seiten machen dieses Pappbilderbuch zu einem ganz besonderen Geschenk – für alle Fans der „Kleinen Hummel Bommel“ und der „Baby Hummel Bommel“.
 
 
"Poch, poch, kleine Hummel. Unsere Herzen sind wie eins,
deins ist meins und meins ist deins.
Du und ich. Ich und du.
Und Teddy gehört auch dazu."
 
 ab 12 Monaten
 



Michael Engler, Joëlle Tourlonias
Badezeit mit Ben und Bär 
 
 
 Ben und sein Teddybär spielen im Sandkasten. Gemeinsam bauen sie die schönsten Burgen. Als sie abends nach Hause kommen, rieselt Sand von ihren Köpfen und aus Bens Hose. Da beschließt Mama, dass es Zeit zum Baden ist. Und Bär? Will der auch baden?
 
 Dieses handliche und stabile Pappbilderbuch erzählt alltagsnah und detailreich in Szene gesetzt, eine rührende, erste Bilderbuchgeschichte für Kleinkinder.
 
 ab 24 Monaten
 



Michael Engler, Joëlle Tourlonias
Ben macht Bär gesund
 
 Oh weh, Bär ist krank! Die Nase läuft und seine Stirn ist heiß. Wie gut, dass Ben weiß, was da hilft: Schnupfensaft, ganz viele Vitamine und ein Pflaster natürlich. Aber vor allem braucht es eines, damit der Teddybär schnell wieder gesund wird: ganz viel Liebe!
 
 Dieses handliche und stabile Pappbilderbuch erzählt alltagsnah und detailreich in Szene gesetzt eine rührende, erste Bilderbuchgeschichte für Kleinkinder.
 
 ab 24 Monaten
 
 
 
 
Wolfgang Hohlbein, Marc Hillefeld
Die Wolf-Gäng - Das Buch zum Film 
 
 Ein Vampir, der kein Blut sehen kann, eine Fee mit Flugangst und ein Werwolf mit Tierhaarallergie: Vlad, Faye und Wolf sind die Neuen – und leider gleich am ersten Tag als Loser abgestempelt und die Lachnummer der ganzen Schule. In Crailsfelden wimmelt es nur so von Feen, Hexen, Trollen, Zwergen und Vampiren. Denn hier steht die Penner-Akademie, die berühmteste magische Schule der Welt. Die drei Anti-Helden schließen schnell Freundschaft – und kommen einem magischen Geheimnis auf die Spur, das die ganze Welt in höchste Gefahr bringt!
 
 
 Das Buch zum spannenden Kino-Abenteuer 2020 mit Starbesetzung: Rick Kavanian, Christian Berkel, Axel Stein, Julia Koschitz und Sonja Gerhardt. Mit vielen bunten Fotos aus dem Kinofilm!
 
 ab 10 Jahren
 



Neue Geschenkbücher
 
 
 
Eva Eich
Escape Room - Gefangen im Schnee 
 
 Nach dem Erfolg ihres Escape-Room-Adventskalenders legt Eva Eich nun nach: Jonas kehrt in sein altes finsteres Heimatdorf zurück, da sein Vater gestorben ist. Es verdichten sich die Hinweise, dass dieser einem Mord zum Opfer gefallen ist. Der Mörder muss noch im Dorf sein und irgendjemand versucht, Jonas mit geheimnisvollen Rätselaufgaben auf eine Spur zu lenken. Immer stärker fallender Schnee verhindert jede Möglichkeit zur Flucht, denn alle Zufahrtsstraßen sind versperrt. Gelingt es Jonas, den Täter zu fassen und der Schneehölle zu entkommen?
 
 Dieser spannende Thriller stellt deine grauen Zellen auf eine harte Probe. Denn, nur wenn du es schaffst, eine Denkaufgabe zu lösen, erfährst du, wo es mit der Geschichte weitergeht!
 
 Lesebuch mit Seiten zum Aufschneiden
 
 
 Glücksorakel
 
Wo soll man nach seinem Glück suchen? Oder soll man aufhören zu suchen und warten, bis es einen von selbst findet? Wenn du mal nicht weißt, wie du dein Glück finden sollst oder dir eine wichtige Frage schlaflose Nächte bereitet, dann befrage dein Glücksorakel.
Formuliere eine „Ja-oder-Nein-Frage", ziehe eine beliebige Karte aus dem Stapel und lass dir vom Schicksal neue Wege aufzeigen.
 
 Diese 50 liebevoll gestalteten Karten geben dir Antworten auf die kleinen und großen Fragen des Lebens und Denkanstöße, wie du das große Glück finden kannst. Ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen oder als Aufmerksamkeit für dich selbst.
 
 50 Entscheidungskärtchen
 
 
 
 Viel Glück für dich
 
 Dieses originelle Büchlein mit Überraschungseffekt ist ein wunderbares Mitbringsel für alle, die ein bisschen Glück benötigen. Über die herzlichen Glückwünsche und -sprüche freut sich wirklich jeder. Ein Geschenk, mit dem man in Erinnerung bleibt!
 
 Originelle Geschenkidee zum Geburtstag, zu einer Einladung, als Dankeschön oder einfach so
 
 Veranstaltungen
 
Die Autorinnen und Autoren lesen!

*Werbung*
 
 
 
 
 

 

 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen