Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 5. Januar 2020

Die Neuigkeiten von arsEdition im Oktober – Weihnachtsspezial Favorit Maximize/Minimize Von: arsEdition GmbH

Presse-Newsletter Oktober 2019

Liebe Blogleserinnen und liebe Blogleser,

 Winterliche und weihnachtliche Kinderbücher


Sharon Harmer
Der verlorene Handschuh. Ein Wintermärchen 
 
 
 
Als der alte Holzfäller seinen Handschuh im verschneiten Winterwald verliert, dauert es nicht lange, bis die Tiere das wollig-warme Kleidungsstück entdecken und es auf der Suche nach Schutz vor der klirrenden Kälte beziehen. Und so finden eine Maus, ein Frosch, ein Hase, ein Fuchs und sogar ein Bär nacheinander Platz und ein Zuhause in dem kuscheligen Fäustling. Doch der alte Mann findet schließlich seinen Handschuh im Schnee wieder. Ohne mit der Wimper zu zucken, verjagt er die Tiere aus ihrem neuen Unterschlupf. Und nun?

Dieses eindringlich und äußerst lebendig illustrierte Bilderbuch für Kinder ab 24 Monaten erzählt eine Geschichte übers Teilen, die nachdenklich stimmt. Die stimmungsvollen Bilder kommen ohne Text aus und fördern somit die Fantasie der Kinder. Viele liebevolle Details bieten zahlreiche Erzählanlässe und laden zum stundenlangen Verweilen ein. Ein ideales Geschenk, nicht nur zu Weihnachten. 
 
 ab 24 Monaten
 


Outi Kaden
Weihnachtszeit im Wichtelwald 
 
 
Der kleine Waldwichtel ist wieder im verschneiten Winterwald unterwegs und wünscht allen Waldtieren eine fröhliche Weihnachtszeit. Mit der Eule singt er Weihnachtslieder, das Eichhörnchen schenkt ihm ein paar Nüsse und für die alte Bärin hat er Pfefferkuchen mitgebracht. Wie gut das duftet! Am Abend kommen dann seine kleinen Wichtelfreunde, um mit ihm um den bunt geschmückten Weihnachtsbaum zu tanzen.
Die einzigartige Kombination aus hochwertigen winterlichen Fotos und niedlichen Illustrationen nimmt den Betrachter mit auf eine magischen Winter- und Weihnachtsreise, die Groß und Klein begeistern wird. Der gereimte und stimmungsvolle Text lädt zum Mitsprechen ein und verbreitet schon bei den Allerkleinsten die Magie und den Zauber von Weihnachten.
 
 ab 24 Monaten
 


Adam Guillain, Charlotte Guillain, Pippa Curnick
Der Weihnachts-Countdown. Noch 24 Tage bis Weihnachten 
 
 
Um die Wartezeit bis zum Weihnachtsabend zu verkürzen, hat sich der Bär für seine Freunde ein lustiges Spiel ausgedacht: Jeden Tag ist im Wald ein kleines Geschenk für eines der Tiere versteckt. Voller Vorfreude wartet die kleine Maus, bis sie endlich an der Reihe ist! Als sie schließlich mit einer Erkältung im Bett bleiben muss, hat sie Angst, dass die anderen Waldbewohner sie vergessen könnten. Doch am 24. Dezember erwartet die Maus eine Überraschung…
Diese Adventskalendergeschichte in humorvollen Reimen ist ein schöner Wartezeitverkürzer für die Adventszeit. Die farbenfrohen, detailreichen Bilder laden zum Entdecken ein und fangen den Zauber der Weihnachtszeit ein. 
 
 ab 4 Jahren
 
 
 
Walko
Doktor Miez - Das weiße Weihnachtswunder 
 
 
Fröhliche Geschichten aus dem idyllischen Sumseldorf, erzählt und illustriert von Walko
Weihnachten steht vor der Tür und Doktor Miez und Joschi bereiten eine besondere Überraschung vor: Gemeinsam wollen sie sich als Weihnachtsmann und sein Rentier verkleiden und ihre Freunde im Sumseldorf am Weihnachtsabend überraschen. Doch am Weihnachtstag läuft nichts wie geplant: Das Wetter ist viel zu warm, Määhs Kekse verbrennen und die selbst gebaute Schneekanone des Marsmännchens explodiert. Das wird das schlimmste Weihnachten aller Zeiten! Doch wenn man am wenigsten damit rechnet, passieren manchmal noch echte Wunder … 
 
  Dieses bunte Kinderbuch des Bestsellerautors und Illustrators Walko eignet sich perfekt zum Lesenlernen ab der 1. Klasse und zum Vorlesen für die Kleinen. Die lustigen Geschichten um Katze Doktor Miez und seinem Assistenten, Hund Joschi, sind das ideale Geschenk für Jungen und Mädchen. 
 
 ab 5 Jahren
 


Alex T. Smith
Maximilian und der verlorene Wunschzettel. Eine Adventsgeschichte in 24 1/2 Kapiteln
 
 Die kleine Maus Maximilian findet auf der Straße einen Brief an den Weihnachtsmann. Dieser Brief muss verloren gegangen sein, als der Postbote den Briefkasten geleert hat. Aber der Wunschzettel in dem Brief muss unbedingt schnell zum Weihnachtsmann! Maximilian darf keine Zeit verlieren. Ein turbulentes weihnachtliches Abenteuer und eine aufregende Reise beginnen … 
 
 Dieses bunte, liebevoll gestaltete Kinderbuch eignet sich perfekt zum Lesen und Vorlesen für Kinder ab 6 Jahren. Die Geschichte wird in 24 ½ Kapiteln erzählt, mit einem Kapitel für jeden Tag im Advent, vom 1. Dezember bis zum ersten Weihnachtstag. Außerdem enthält es Weihnachtsgedichte, Rezepte und Basteltipps für die ganze Familie. Es ist ein wunderschöner Begleiter für die Vorweihnachtszeit und ein ideales Geschenk für Jungen und Mädchen.
 
 ab 6 Jahren
 
 
 
Der kleine Lord - Das Buch zum Film 
 
 Der Weihnachtsklassiker erzählt die berührende Geschichte des Jungen Ceddie, der mit seiner Liebe das Herz seines verbitterten Großvaters erobert. Ceddie lebt mit seiner Mutter in einfachen Verhältnissen in New York. Überraschend erfährt er, dass sein Großvater ein englischer Adliger ist. Nun soll Ceddie zum Erben von Schloss Dorincourt erzogen werden. Sein Großvater erweist sich allerdings zunächst als mürrischer und kaltherziger alter Mann.
 
 Die Romanvorlage von Frances Hodgson Burnett gehört zu den großen Klassikern der Kinder- und Jugendliteratur und wurde mehrmals verfilmt. Der Film mit Sir Alec Guiness und Ricky Schroder ist mit Abstand der beliebteste. Er wird jedes Jahr zur Weihnachtszeit von einem Millionenpublikum gesehen. Der herzergreifende Film zum Lesen und Vorlesen nacherzählt – Weihnachtsstimmung für die ganze Familie.
 
 ab 7 Jahren
 


Adventskalender
 
 
Britta Sabbag, Maite Kelly, Joëlle Tourlonias
Die kleine Hummel Bommel ̶ Adventskalender 
  
 
Wie lange dauert es noch, bis endlich Weihnachten ist? Wie oft muss ich noch schlafen? Mit diesem Adventskalenderbuch fällt das Warten leicht!
 
 Für jeden Tag hat Bommel eine kleine Überraschung vorbereitet: ein honigleckeres Rezept, etwas zum Malen, Basteln, Lesen und Spielen.
 
 Großformatiger Aufstell-Adventskalender / ab 3 Jahren
 



Edith Thabet
Komm, wir suchen den Weihnachtsmann! 
 
 Dieser liebevolle Adventskalender für Kinder zum Vorlesen erzählt auf 24 Karten eine einzigartige Weihnachtsgeschichte. Die Pinguinkinder Pinka und Blu machen sich auf den Weg zum Nordpol, um den Weihnachtsmann aufzuspüren. Auf ihrer Reise erleben sie viele spannende Abenteuer.
 
 
 Dieser Adventskalender lässt Kinderaugen strahlen und schafft ein wunderschönes Ritual in der Weihnachtszeit für Groß und Klein. An jedem Abend kann ein neuer Teil der Geschichte vorgelesen werden. Die Karten sind stabil und ideal für kleine Kinderhände.
 
 Adventskalender mit 24 Vorlesekarten / ab 5 Jahren
 
 
 
 
24 Tage von mir für dich - ein ganz besonderer Adventskalender zum Ausfüllen und Verschenken
 
 Dieser niedliche Adventskalender zum Eintragen ist das perfekte kleine Geschenk für deinen Lieblingsmenschen! Auf 24 wunderschön gestalteten Seiten findest du Platz zum Eintragen von Wünschen und Komplimenten sowie kleine Gutscheine, die du selbst ankreuzen oder befüllen kannst. Dieser individualisierbare Adventskalender kommt von Herzen und ist eine ganz besondere Geschenkidee für den Freund, die beste Freundin oder Mama.
 
 
 Dieser liebevolle kleine Weihnachtskalender versüßt die Zeit bis Weihnachten. Ein einzigartiges Geschenk für deinen Lieblingsmenschen!
 
 Adventskalender zum Ausfüllen, Ankreuzen und Vervollständigen
 



Special: Leselust-Challenge
 
 
 Mit den Büchern von @literarischernerd @zuckergoscherl und @krimimimi feiern wir das Thema Leselust im Herbst auf ganz besondere Weise. Und weil wir einfach nicht genug von schönen Büchern bekommen können und das Lesen und die Liebe zum geschriebenen Wort nicht oft genug gefeiert werden kann, haben wir uns etwas Schönes ausgedacht: Vom 21. bis 27. Oktober starten wir die #leselustchallenge. Eine Woche lang möchten wir mehr über euch Buchliebhaber und eure Lieblingsbücher erfahren. Jeder Tag steht unter einer besonderen Frage. Beantworte in dem Zeitraum die Frage des Tages mit deinem Foto und dem #leselustchallenge.
 
 Unter allen, die mitmachen, verlosen wir ein String® Pocket-Regal mit den Leselust-Titeln. Jetzt zücken wir unsere Kameras und motivieren die Kolleginnen und Kollegen zum Mitmachen, damit wir euch auch einen kleinen Einblick geben können.
 
 Und so kannst du teilnehmen:
 
 
1.Poste dein Bild/Video zu der Frage des Tages und benutze dafür #leselustchallenge
2.Jeder Tag bedeutet ein Los. Nimmst du an allen 7 Tagen teil, dann hast du 7 Lose im Lostopf.
3.Drück dir die Daumen! Wir tun es auch.
 
 
 
 
*Werbung*
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen