Wenn es um die neuesten Trendprodukte geht, stehen Texturen mit
unerwartetem Touch & Feel ganz oben auf der Liste. Übersetzt in die
kosmetische Sprache bedeutet dies, dass der Überraschungseffekt bei
Formulierungen besonders beliebt ist. Ein Beispiel für diesen Trend sind
wasserbasierte Texturen, die beim Auftrag auf die Haut ein außergewöhnliches Frischegefühl hervorrufen.
Der Vorteil wasserbasierter Produkte besteht darin, dass sie sehr schnell trocknen und in die Haut einziehen. Dies geht mit einem extrem angenehmen Tragegefühl einher, da die Textur im Anschluss kaum noch wahrzunehmen ist.
Das für Innovationen zuständige Team hinter CATRICE entdeckte
den Trend der wasserbasierten Texturen erstmalig in Korea – dort, wo
die meisten innovativen Strömungen hervorgehen. Hier gibt es sogar einen
speziellen Begriff für Formulierungen, die sich aufgrund ihres
Feuchtigkeitsgehaltes überraschend anders anfühlen: Die KoreanerInnen
sagen chok chok, wenn sie ein feuchtigkeitsspendendes Produkt berühren oder die Haut sich aufgrund der guten Versorgung
mit Feuchtigkeit besonders prall anfühlt.
Loni Baur Star-Visagistin und Head-of Make-up von CATRICE im Rahmen der Berlin und Paris Fashion Week: „Viele
der neuen Make-up Produkte werden unter Verwendung von wasserbasierten
Texturen hergestellt. Dieser Trend entspringt einem erhöhten Bedürfnis
nach Komfort und Funktionalität. Highlighting-Effekte werden durch diese
neue Textur sehr intensiv. Besonders die Lippen- und Glanzprodukte
weisen eine lange Haltbarkeit sowie Farbintensität auf und fühlen sich
zudem erfrischend an. Perfekt für den Sport und Spätsommertage…“
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