Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 27. August 2019

Test: Wäscheschirm Linomatic 500 Deluxe von Leifheit


Ich habe vor ein paar Tagen eine Wäschespinne im Garten aufgestellt. Die genaue Bezeichnung ist: „Wäscheschirm Linomatic 500 Deluxe von Leifheit“.
Da schon ein betoniertes Loch für den Wäscheschirm vorhanden war, habe ich die sonst benötigte und mitgelieferte Bodenhülse nicht verwendet.
Das Aufstellen war ein Klax. Durch leichtes Ziehen der Zugleine hat sich der Schirm geöffnet. Die 50 m-Wäscheleine verteilen sich auf 8 Ebenen, die sich bequem bedienen lassen. Das Schließen der Leinen erfolgt ebenfalls sehr einfach durch Entriegeln des Rastgriffs und Abwärtsführen. So sind die Leinen durch den Leineneinzug im geschlossenen Zustand in den Tragarmen geschützt und bleiben sauber.


Der Schirm ist im Quadrat 2,03 m groß und hat einen Durchmesser von 3,28 m. Die Höhe des Wäscheschirms misst vom Boden bis zum höchsten Punkt der Tragarme 170,2 cm. Das Standrohr hat einen Durchmesser von 5 cm. Er besteht aus Aluminium und hochwertigem Kunststoff. Er ist wetterfest, robust und rostfrei.
Außerdem werden 3 Jahre Garantie gewährt.


Fazit: Der Wäscheschirm ist ausreichend für unseren 4-Personen-Haushalt. Sehr positiv finde ich die leichte und schnelle Handhabung, das leichtere Gewicht bedingt durch das Aluminium und die Größe des Schirms. Das alles ermöglicht mir den Standort des Wäscheschirms bei Bedarf z. B. bei Regen zu wechseln und ihn unter dem Balkon fix aufzustellen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen