Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Mai 2018

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, macht Limoncello daraus!

Ihr Lieben!

Heute erscheint Katharinas  neuer Roman "Zwischen dir und mir das Meer". Wer "Immer wieder im Sommer" gelesen hat, wird auf eine Bekannte stoßen: auf Lena, deren ungewöhnliches Hobby es ist, Schmuck aus Meerglas herzustellen. In dem Roman macht sie sich zusammen mit ihrer unangepassten Schwester Zoe auf an die sommerliche Amalfiküste, um etwas über die geheimnisvolle Vergangenheit ihrer verstorbenen Mutter Mariella zu erfahren, und um Matteo, den Mann mit den meergrünen Augen wiederzusehen.

Auf Lovelybooks hat sie  zwei Rezensionen gefunden, die sie sehr glücklich machen:

„Zwischen dir und mir das Meer“ ist ein Buch zum Festschmökern und hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte an keiner Stelle vorausahnen, wie die Geschichte weitergeht, so dass es bis zum Ende spannend blieb. Ich habe es genossen, mit Lena und Zoe die Amalfiküste zu erkunden, die Sonne und das Meer auf der Haut förmlich zu spüren und natürliche Babbos berühmten Limoncello zu verkosten. (Hasirasi)

Die Entwicklung von Lena ist wunderbar mitzuerleben, die Geschichte ihrer Mutter ist berührend und sorgt für den nötigen Überraschungseffekt am Ende des Buches und die Liebesgeschichte ist ein romantisches Beiwerk, das diesem sommerlichen Roman vor der italienischen Sommerkulisse den nötigen Rahmen verleiht. Einfach ein zauberhafter Sommerroman! (Sommerlese)



Das eBook ist zum Start auf 4,99 Euro reduziert. Das Paperback kostet 12,99 Euro. Außerdem erscheint parallel dazu auch ein Hörbuch sowie eine Taschenbuchausgabe von "Immer wieder im Sommer".

Auch in diesem Jahr biete sie in Zusammenarbeit mit einer Bücher Pustet in Freising, signierte Exemplare an. Sowohl von "Zwischen dir und mir das Meer" als auch von "Immer wieder im Sommer". Wenn ihr eins möchte, teilt ihr bitte eure Email- und Postadresse  mit. Das Team von Bücher Pustet wird euch dann schnellstmöglich eine Rechnung schicken. Der Versandt erfolgt gegen Vorkasse.

Wie immer freue sie sich  auf eure Rezensionen und euer Feedback per Mail oder auf den Sozialen Medien. In diesem Zusammenhang möchte sie sich bei allen bedanken, die "Immer immer wieder im Sommer" im letzten Jahr weiterempfohlen hat. Die Geschichte von Anna, Frieda und Sophie stand 13 Wochen auf der Spiegel-Bestsellerliste und hat sich über 75000 Mal verkauft. Ein solcher Erfolg ist ohne die Unterstützung von ihren Lesern überhaupt nicht möglich. Und natürlich von der der Buchhändler. Auch dieses Jahr werden ihre Bücher in mehreren Filialen so schön präsentiert.



Postkartenaktion:
Ihr Verlag hat ihr einen ganzen Stapel wunderschöner Postkarten zur Verfügung gestellt. Wenn ihr euch  über Post von ihr freust, schickt ihr deine Adresse .Sie versendet, solange der Vorrat reicht.

Unter allen, die die Karte bis zum 5.Mai in den sozialen Medien posten und ihr einen Link schicken, verlost der Rowohlt Verlag sommerliche Buchpakete. "Zwischen dir und mir das Meer" wird nicht dabei sein, aber dafür andere ganz tolle Titel. Wer gerne "Immer wieder im Sommer" oder aber eines oder mehrere Bücher aus der Sternschnuppenreihe in seinem Paket haben möchte, kann ihr das gerne nach Gewinnmitteilung ausrichten. Das Foto wurde mir netterweise von Lieblingsleseplatz/Instagram zur Verfügung gestellt.

Neuigkeiten vom Schreibtisch: 
Mitte des letzten Jahres hat sue sich   einen besonderen Wunsch erfüllt: Schon so lange träumt sie davon, einen Jugendroman zu schreiben und sich damit auch an eine jüngere Leserschaft zu wenden. Im Herbst 2019 erscheint nun ihr romantisch-humorvoller Fantasyroman im Loewe Verlag. Einen zweiten großen Wunsch hat sie sich  mit dem Setting erfüllt: Der Roman wird nämlich auf Island spielen, was ihr die Gelegenheit gab, im letzten Herbst mit ihrem besten Freund Marco dieses wunderschöne Land zu bereisen. Mit seinen Geysiren, den Wasserfällen, verlassenen Flugzeugwracks, endlosen Mondlandschaften und der wilden Küste ist es wirklich genauso unglaublich und magisch, wie ich sie es sich vorgestellt hat.


Nächste Woche geht es dann auch schon zu ihrer  Mutter auf Recherchereise nach La Gomera. Für den nächsten Sommerroman. Da die Geschichte im Künstler- und Aussteigermilieu spielt, hat sie  sich auf der Finca Argayall einquartiert, was übersetzt "Platz des Lichts" bedeutet. Meditation, Yoga, Bodywork und „Healing“ stehen auf dem Gästeprogramm, und wer hier Ferien macht, so heißt es, wünsche „friedliche Gemeinsamkeit und spirituelle Entwicklung“. Sie ist schon so gespannt. Sie und ihre Freunde werden in einer Gartenhütte mit Gemeinschaftsbad wohnen (in dem Anschreiben steht, für den Weg auf die Toilette müssen sie unbedingt eine Taschenlampe mitbringen), das mobile Handynetz muss ausgestellt werden, Handynutzung ist nur über ein WLAN-Kabel möglich, und es gibt nur vegetarisches Essen. Sie  freut mich schon sehr auf diese Erfahrung, habe aber auch ein bisschen Angst, ob meine Mutter danach noch ein weiteres Mal mit mir auf Recherchereise geht.


Gewinnspiel: 
Musen gesucht!
Für den neuen Sommerroman hätte sie wahnsinnig gerne einen Titel, in dem Wind vorkommt. Alternativ auch Sonne. Unter allen, die ihr bis zum 1.5. ihre Titelvorschläge schicken, verlost sie drei Taschenbücher von "Immer wieder im Sommer". Gerne mit Wunschsignatur!

Wenn ihr über ihre meine Bücher und mich auf dem Laufenden bleiben wollt, folgt mir doch auf Facebook https://www.facebook.com/Katrin-KoppoldKatharina-Herzog-Autorin-371173459643918/ und auf Instagram https://www.instagram.com/katharina_herzog_autorin/.

Ich wünsche euch einen fantastischen Sommer und viel Spaß mit ihrem neuen Roman!
Alles Liebe,


 *Werbung* Bild und Texrechte liegen bei Frau Katharina Herzog.Die ich nutzen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen