Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 7. März 2020

Von uns für dich: Unsere Beauty-Lieblinge

                                       Hallo liebe Blogleserinnen und liebe Blogleser,

auf der Suche nach neuen Beauty-Lieblingen vertrauen wir den Meinungen der Personen, die wir schätzen. Deshalb haben wir wieder in unseren eigenen Reihen nach den absoluten Lieblingsprodukten gefragt. Das Resultat birgt einige Schätze und Überraschungen – aber entdecke sie doch gleich selbst. Und wenn wir dabei sind: Welches ist dein persönliches Lieblingsprodukt von Weleda? Nicht nur wir, sondern auch deine Follower wollen das bestimmt wissen. 

 Ein Abendritual tut deiner Seele gut, entspannt den Körper und fördert guten Schlaf. Wir haben ein Schlummertrunkrezept mit Lavendel für dich, das auch für Veganer ein wahrer Genuss ist. 

Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Eure J.

 Grüne Favoriten unserer Kollegen

 Patricia Stutzmann, Assistentin 
Gesamtleiter Vertrieb Schweiz, Key 
Account Sachbearbeiterin


 Zu meinen absoluten Lieblingsprodukten gehört das Haaröl: Ich hab von Natur aus leider eher fettige Haare und habe mich früher nie getraut Haaröle zu benutzen. Dann habe ich das Weleda Haaröl für mich entdeckt: Ich verwende es großzügig vom Ansatz bis in die Spitzen und lasse es über Nacht einwirken. Den Duft nach Lavendel und Rosmarin finde ich sehr entspannend. Nach dem Waschen und Trocknen fühlen sich meine Haare dann sehr glatt und gesund an und haben einen tollen, natürlichen Glanz. Manchmal sehen sie sogar aus, als ob ich sie mit dem Glätteisen gestylt hätte. 

 Zum Weleda Haaröl



Anke Kaffenberger, Leitung 
Marketing Naturkosmetik Deutschland, Österreich und 
Schweiz

 Mein Lieblingsprodukt ist die Skin Food Light – die jüngste Schwester unseres 94 Jahre alten Klassikers Skin Food. Weil sie fantastisch riecht, ganz schnell einzieht und von Hand bis Fuß nachhaltig pflegt.

Zur Weleda Skin Food Light 

 
Ruth Baier, Manufaktur 
Teamkoordinator Schweiz

 Ich habe einige Lieblingsprodukte, am häufigsten „im Einsatz“ ist das Arnika Massage-Öl. Nicht nur vor und nach dem Sport verwöhnt es die Muskeln. Als begeisterte Tänzer besuchen mein Partner und ich häufig 80ies-Partys. Selbst wenn wir erst in den frühen Morgenstunden heimkehren, kommt das Arnika-Öl noch zur Anwendung! Es regeneriert müde Beine und schmerzende Füße hervorragend, am nächsten Morgen sind die Beschwerden wie weggeblasen.

Zum Weleda Arnika Massage-Öl 

 
Stephanie Kurz, Legal Manager 
Deutschland




 Ich liebe die Vielfalt der Weleda Produkte. So verwende ich das Rosmarin Aktivierungsbad sehr gern für einen entspannenden und wohltuenden Nackenwickel nach einem Arbeitstag im Büro, wenn man sich verspannt fühlt. Vor allem den angenehmen Duft nach Rosmarin mag ich sehr, der vertreibt schnell jede Müdigkeit.

Zum Weleda Rosmarin
Aktivierungsbad




                                     Ein köstliches Abendritual mit Lavendel


 Nach einen aufregenden Tag fällt es uns oft schwer, abends zur Ruhe zu finden und abzuschalten. Mit einem wärmenden Getränk und einem entspannten Abendritual kann man sich bewusst eine Auszeit schaffen und so den vergangenen Tag ausklingen lassen. Foodbloggerin Heike Müller von @tastyasheck hat eine Lavendel Gute-Nacht-Milch kreiert die nicht nur ein köstlicher Schlummertrunk ist, sondern mit pflanzlicher Milch auch für Veganer geeignet ist.

Lavendel-Milch-Rezept

 Die  Lavendel Gute-Nacht-Milch ist, einfach, lecker und nahrhaft.Der Schlummertrunk ist mit pflanzlicher Milch auch für Veganer geeignet. Zusätzlich gibt es Tipps für ein entspannendes Abendritual.


Abendritual mit Schlummertrunk

 Nach einem langen, anstrengenden Tag kann es schwer fallen, sich auf die Nachtruhe einzustimmen. Die Gedanken kreisen oder man wird nicht so wirklich müde. Bei einem schönen Abendritual kann man sich bewusst die Zeit nehmen, um den Tag hinter sich zu lassen und sich auf einen beruhigenden Abschluss des Tages einzustimmen. Dabei kann die Gute Nacht Lavendelmilch helfen.

 Tipps für ein ausgedehntes Abendritual

 Wie Lavendel bei der Entspannung hilft

 Lavendel wird seit der Antike für seine entspannende, beruhigende Wirkung geschätzt. In der Aromatherapie hat sich die charakteristische Lavendelnote nicht ohne Grund als echter Klassiker bewährt. Ätherisches Öl beruhigt das zentrale Nervensystem. Der Lavendel hat eine entspannende Wirkung auf den ganzen Körper. Die Bestandteile des Lavendelöls helfen uns bei nervöser Unruhe, Schlafstörungen, Verkrampfungen, aber auch Herz-Kreislauf-Problemen oder Verdauungsbeschwerden. Die regulierende Wirkung der uralten Heilpflanze bringt Körper und Seele wieder in Balance, wenn wir nach einem hektischen Tag nach Ausgleich suchen.

Mehr erfahren>


Schnelle Zubereitung für den Lavendel Schlummertrunk 

 Wer die Lavendelmilch gerne schnell zur Hand kann, kann für das schnelle Rezept einfach auf eine gekaufte (pflanzliche) Milch zurückgreifen. Gut eignen sich Mandel-, Cashew- oder Hafermilch. Auf einen Blick:

 

.Es geht ganz schnell, wenn Sie auf eine fertige Milch zurückgreifen

.Experimentieren erlaubt. Nach Belieben und eigenem Geschmack können Sie auch experimentieren , ob Sie lieber Mandel- Cashew oder Hafermilch mögen

.Wer etwas mehr Zeit hat, kann die Milch selbst herstellen. Wie das geht, zeigen wir direkt beim Rezept.

 

 Rezept: Und so wird die Lavendel Gute-Nacht-Milch zubereitet

 Entweder gekaufte Milch oder:

 

 .40 gr Walnüsse
.450 ml Wasser
.1 Prise Salz

 Zutaten

 Folgende Zutaten werden noch zur Pflanzenmilch hinzugefügt und püriert:

 .2 Medjool Datteln , entsteint
.2 EL Blaubeeren (frisch oder gefroren)
.2 TL Lavendel getrocknet (Lebensmittelqualität)
.Kurkuma- oder Zimtpulver (optional und nach Belieben)

 So wird die Pflanzenmilch selbst gemacht

 Die Walnüsse werden vorab für 8-12 Stunden in Wasser eingeweicht, das Wasser abgegossen und mit neuem Wasser püriert.

 Lavendel mit einem Löffelrücken oder Mörser etwas zerdrücken und mit den Datteln und Blaubeeren im Mixer für 1-2 Minuten dazu pürieren. Alles durch ein Sieb streichen oder in einem Nussbeutel auswringen. Die Flüssigkeit in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze aufwärmen. In Tassen umfüllen, nach Belieben mit etwas Kurkuma oder Zimt bestreuen.

 Tipp

 Die gute Nacht Milch ist sättigend und eignet sich deshalb auch gut als wärmendes Dessert.

                                    *Werbung*

 

 

 

 

 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen