Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 21. Oktober 2019

Colour-Label-Printer (Farb-Etiketten-Drucker)


Der Colour-Label-Printer (Farb-Etiketten-Drucker) von Brother  stellt eine große Bereicherung bei meinem Home-Working dar.

Dieses kleine schnuckelige Gerät mit der großen Power findet überall ein Plätzchen, sei es auf dem Schreibtisch, dem Küchentisch, im Regal  und lässt sich für kreative entsprechende Projekte bequem mitnehmen, sogar in der Hand-Bag.

Dieser kleine Label-Printer VC 500 W von brother druckt und schneidet über eine bestimmte Vorrichtung Etiketten nach Wahl. Das Ganze funktioniert über einen Computer bzw. Laptop mit der Software Windows 7, 8 oder 10. Zuvor wird der T-touch Editor und der Drucker-Treiber installiert.



Im Lieferumfang befindet sich eine Etiketten-Rolle, ein Netz-Adapter, ein Micro-USB-Kabel, ein Benutzerhandbuch und eine Reinigungsrolle.


Zwei Schneide-Methoden stehen zur Verfügung. Zum einen der manuelle Vorschnitt, zum anderen der manuelle Vollschnitt.

Die vielseitige Verwendung macht riesigen Spaß. So lassen sich einfache und stylische Etiketten drucken, nicht nur für die Büro-Organisation. Den Ideen sind keine Grenze gesetzt.

Namenschildchen, kreative Arbeiten Schulhefte, Marmeladengläser, einfach alles was gefällt und was man beschriften möchte mit individuellem Design kann gedruckt und korrekt zugeschnitten werden. Das macht qualitativ was her und besticht durch seine Wirkung gegenüber dem Handschriftlichen.

Allerdings sind die Etiketten-Rollen nicht ganz billig und man hat etwas mehr Verschnitt beim Drucken von nur wenigen Etiketten.

Fazit: Zwar sind die Etiketten-Rollen etwas teurer, aber man bekommt auch was dafür, was sich sehen lassen kann.

Somit ein Muss für alle, die Wert auf Professionalität und Kreativität legen.  Das Gerät liegt preislich zwischen 165 Euro und 190 Euro, was ich für gerechtfertigt halte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen