Franko Fischer übernimmt als Country Manager die Gesamtverantwortung der Smartphone Marke Wiko in Deutschland
.Fischer wird Country Manager Germany
.Soll digitalen Wandel und Wachstum antreiben
.Fokus auf Customer Centricity, Channel- und Community-Ausbau
Düsseldorf,
27. August 2019 – Wiko, die französische Smartphone-Marke, die das
Einsteigersegment anführt, setzt seine Transformation fort. Am 1.
September 2019 übernimmt der amtierende Marketing Director Franko
Fischer (44), zusätzlich die Gesamtverantwortung für den Ausbau und der
Marke Wiko in Deutschland. In seiner künftigen Funktion als Country
Manager kann Fischer den Erfolgskurs schnell und effizient weiter auf
Wachstum durch die Konzentration auf Customer Centricity, Channel- und
Community-Ausbau richten.
Die
Aufgabe als Country Manager bedeutet für Fischer, der seit November
2018 das Marketing für Wiko in Deutschland aus der Düsseldorfer
Deutschlandzentrale heraus leitet, eine Herausforderung, die er mit
Freude annimmt. „In seiner Zeit als Marketingleiter konnte er mit seinem
Team durch transparente Kommunikation und gezielte Promotion- und
Partneraktionen sehr schnell das Vertrauen der Wiko Kunden und damit den
Abverkauf offline und online ausbauen. Ich freue mich sehr, dass Franko
Fischer die neue Herausforderung und die Verantwortung annimmt um genau
dieses Vertrauen in seiner neuen unternehmerischen Funktion weiter
auszubauen.“ sagt James Lin, President Wiko Global.
Dass
er alle Voraussetzungen für den Marktausbau von WIKO in Deutschland
mitbringt, hat der international erfahrene Branchenkenner durch seine
weitreichende Expertise unter anderen in den Bereichen Digital,
E-Commerce, Online Marketing und Customer Centricity bereits mehrfach
bei Marktführern unter Beweis gestellt.
Vor
seinem Wechsel in die Deutschlandzentrale von Wiko verantwortete
Fischer bei Huawei Technologies seit 2016 die Marketing Kommunikation
der erfolgreichen Smartphone-Tochtermarke Honor. Zwischen 2013 und 2016
war er Vice President Kommunikation der Deutschen Post DHL Group und
gestaltete die Kommunikation der digitalen Lösungen des Bonner
Unternehmens. Bis 2013 lag zudem das nationale und internationale
Kommunikationsmanagement u.a. der gamescom und der dmexco bei der
Koelnmesse GmbH in seiner Verantwortung, beides global führende Marken
für interaktive Medien und digitales Marketing.
Über Wiko: Let´s live it
Wiko ist die führende
Marke im Smartphone-Einsteigersegment unter 200 Euro und zählt zu den
Top 5 Smartphone-Marken in Europa. Die Community-Marke ist vor allem für
stylische Smartphones bekannt, die durch innovative Technik zu einem
sehr guten Preis- Leistungsverhältnis herausstechen. Zu der Community
zählen aktuell 35 Mio. Fans und Nutzer in 37 Ländern. Unter dem Slogan
„Let´s live it“ ruft Wiko seine Community auf – gemeinsam mit der
Smartphone-Marke – das Leben stets in vollen Zügen zu genießen und zu
erleben. Als Beitrag liefert das Brand nicht nur Produkte, die dank
langer Akkuausdauer, Full-Screen-Displays, Triple-Kameras und
künstlicher Intelligenz die wichtigsten Bereiche des Lebens
unterstützen. Über die Wiko Social-Media-Kanäle können Fans und Follower
direkt mit der Marke interagieren, sich mit Gleichgesinnten austauschen
und besondere Smartphone-Momente erleben.
*Werbung*
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen