Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 28. Oktober 2019

Nehmt doch mal ein Waldbad.

Liebe Blogleserinnen und liebe Blogleser,


ist euch auch schon einmal aufgefallen, wie gut du ihr euch  gefühlt habt, nachdem ihr im Wald wart? Ein Aufenthalt im Wald steigert nachweislich unser Wohlbefinden. Die Philosophie des Waldbadens hat ihren Ursprung in Japan und wird auch bei uns immer mehr wertgeschätzt als Gegenpol zu unserem sonst so hektischen Lifestyle. 

 Wenn die Zeit mal nicht reicht für eine Verschnaufpause im Grünen, könnt ihr den Wald in die Dusche holen. Die neue Limited Edition Forest Harmony Shower by Weleda duftet nach belebender Tanne und aromatischem Lavandin. Jeder Atemzug erinnert an die frische, klare Waldluft. Eine wahre Erlebnisdusche für alle Sinne! Übrigens: Wusstest ihr, dass wir Menschen eigentlich weit mehr als fünf haben? Erfahrt, welche weiteren Sinne in euch schlummern und wie ihr sie bewusst erleben könnt. 

 Zum Schluss stelle ich euch die  Kooperation mit der gemeinnützigen Organisation Borneo Orangutan Survival (BOS) Deutschland vor, mit der sich Weleda für die vom Aussterben bedrohten Orang-Utans auf Borneo und die Aufforstung des Regenwaldes engagiert. 

 Viel Spaß beim Entdecken!

Eure J.






 
                                              Ein Waldbad für deine Dusche

 Inspiriert von der kraftspendenden und vitalisierenden Wirkung des Waldes, haben die Weleda Experten ein einzigartiges Duscherlebnis kreiert: frischer, holziger Duft von Weißtanne und sibirischer Tanne in harmonischer Verbindung mit einem aromatischen Hauch Lavandins. Die hochwertigen ätherischen Öle, wirken wohltuend auf die Atemwege und schenken Klarheit. Die Forest Harmony Shower pflegt mit ihrer bewährten Weleda Qualität nicht nur den Körper, sondern erfrischt auch den Geist. Ein Moment der Entschleunigung wie unter dem satten Grün der Zweige, nur unter dem Prasseln der Dusche.


Zur neuen Dusche



                                                Waldbaden – Eine Auszeit in der Natur


 Im Wald können wir nichts kaufen, es gibt keine kurzfristigen Verlockungen und selbst fremdgesteckte Ziele erscheinen mit mehr Abstand. Mittendrin sind wir, werden Teil des Ganzen. Herausgehoben fühlen wir uns und gleichzeitig geerdet. Kaum irgendwo sonst ist das Wechselspiel von Werden und Vergehen so intensiv erlebbar. Die warmen, fruchtigen Noten der Baumdüfte entfalten ein angenehmes Aroma und lassen uns aufatmen. Im Wald fühlen wir uns wohl, denn Bäume helfen uns, tiefer zu atmen und dadurch Stress zu reduzieren.

Lernt mehr über das Waldbaden


                                                    Ein Ausflug in die Welt der Sinne


 Alles was wir sehen, wahrnehmen, erleben und spüren, erfahren wir über unsere Sinne. In unserem Alltag geschieht die Wahrnehmung unserer Sinne aber oft untergeordnet – und dabei sind sie so wichtig, denn durch sie wird unsere Welt erst emotional. Neben riechen, schmecken, tasten, sehen und hören kann unser Körper noch viel mehr! 

Lest mehr über die 12 Sinne



                                               Weleda hilft den Orang-Utans auf Borneo


 Die Abholzung des Regenwalds auf Borneo für Palmölplantagen gefährdet den Lebensraum tausender Orang-Utans. Palmöl ist jedoch noch immer ein wichtiger Rohstoff, auch in der Naturkosmetik. Palmölplantagen wie sie auf Borneo zu finden sind, zerstören den Regenwald und damit auch den Lebensraum vieler Tiere, darunter die Orang-Utans. Um den Primaten zu helfen und die Biodiversität vor Ort zu schützen, kooperiert Weleda mit der gemeinnützigen Organisation Borneo Orangutan Survival (BOS) Deutschland. BOS versorgt heimatlose Tiere in Rettungsstationen, schützt ihren Lebensraum und schafft durch Aufforstung neue Auswilderungsgebiete.

Erfahrt mehr über das Projekt


*Werbung*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen