Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 12. November 2015

Wiebold Confiserie GmbH & Co. KG, Elmshorn. #FrBT15



Handgefertigte Trüffelpralinen von der Firma WIEBOLD mit Standort in Elmhorn/Schleswig Holstein

Die Packung Meisterliche CONFISERIE TRÜFFEL“ ohne Alkohol lädt zum Naschen ein. Sie ist ebenfalls ein nettes Mitbringsel für einen lieben Menschen.  




In der Packung befinden sich  je zwei Trüffel der Sorte:
KARAMELL SCHOKO          BUTTER SAHNE          MOUSSE AU CHOCOLAT          CAPPUCCINO
BOURBON VANILLE           MASCARPONE            LATTE MACCHIATO                   MANDEL




Laut Angaben auf der Rückseite der Packung sind die Pralinen für Vegetarier geeignet, sie sind glutenfrei und der Kakaoanteil der dunklen Schokolade ist mit 60 % angegeben,
Die Pralinen sind wunderbar geeignet für die kleine Pause am Nachmittag mit einer Tasse Kaffee und der netten Arbeitskollegin oder Nachbarin oder Freundin. Ich habe die Trüffelpralinen für den nächsten Kaffee-Plausch mit meinen Freunden reserviert.
Die Firma WIEBOLD wurde 1968 als Familienunternehmen gegründet. Die oben genannten  Trüffelpralinen gehören zu den Klassikern. Es gibt sie mit und ohne Alkohol. Es werden außerdem regionale Spezialitäten angeboten wie Nordische Bissen, Alster Trüffel, Fleetenkieker. Der Standort bzw. die Heimat der Firma ist der Norden Deutschlands, was durch die Herstellung der Pralinen-Sorten: „Mein wunderbares HAMBURG“ bzw. “Mein wunderbares NORDDEUTSCHLAND“; jeweils mit und ohne Alkohol, die Verbundenheit zum Norden zum Ausdruck bringt. – Im Sommer wurden „Sommerpralinés à la Italia“ angeboten.
Die Firma hat einen hohen Anspruch was die Qualität ihrer Produkte betrifft und ist um ständige Verbesserung dergleichen bemüht. So will die Firma auch auf großen Märkten zukunftsorientiert präsent sein wie zum Beispiel in USA. Ich wünsche viel Erfolg.
PS: Ich wollte nur eine Praline probieren. Nun ist die Packung fast leer. Sie haben mir nach immer mehr gemundet; ein sehr feiner Schoko-Geschmack. Jetzt werde ich eine neue Packung für besagtes Treffen kaufen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen