Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. November 2015

Spielespaß von Amigo #FrBT15

Amigo biete unterschiedliche Spiele an.Damit wird es nie lanweilig .Heute stelle ich euch drei aus dem Sortiment vor.


Kerflip!
Das Spiel
Wortakrobaten aufgepasst:Bei Kerflip! heißt es ,aus dem Gewusel der ausliegenden Buchstaben ein möglichtst langes Wort zu bilden.Das muss allerdings im Kopf geschehen,denn alle suchen gleichzeitig und nutzen dafür dieselben Buchstaben.Es muss also schnell gehen,denn wer als Erster ein Wort gefunden hat,darf auch als Erster ein Wort finden.Und schon sind alle verwendeten Buchstaben für die anderen Mitspieler nur noch die Hälfte wert.Wer am Ende die meisten Punkte gesammelt hat,gewinnt.

So spielt ihr Kerflip:

*Je nach Spieleranzahl zieht jeder Spieler verdeckt 3-5 Buchstabensteine aus dem Beutel. Gleichzeitig werfen alle Spieler die Buchstabensteine auf die Spielfläche und drehen sie auf die weiße Seite.

*Gleichzeitig und so schnell wie möglich versucht nun jeder ein Wort aus den zur Verfügung stehenden Buchstaben zu bilden. Hat er sich entschieden, nennt er das Wort laut.

*Haben sich alle Spieler für ein Wort entschieden, werden in der Reihenfolge, in der die Spieler ihr Wort genannt hatten Punkte vergeben.

*Jeder verwendete Buchstabe auf der weißen Seite bringt 10 Punkte, ein Buchstabe auf der violetten Seite bringt 5 Punkte. Buchstaben deren weiße Seite genutzt wurde, werden danach für den Rest der Runde auf die violette Seite gedreht.

*Hat ein Spieler einen weißen Buchstaben mit einer kleinen Zahl verwendet, zieht er eine der Zahl entsprechenden Anzahl an Bonuskarten. Bonuskarten geben am Ende des Spiels Bonuspunkte.

*Nachdem jeder Spieler seine Punkte erhalten hat, werden die Buchstabensteine, die auf der violetten Seite liegen, in die Schachtel geschoben. Ungenutzte Steine, die noch auf der weißen Seite liegen, kommen zurück in den Beutel.

*Das Spiel endet sobald nicht mehr genug Buchstabensteine für alle Spieler im Beutel sind. Es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Bonuskarten nicht vergessen!











Spielinhalt:

 90 Spielsteine

22 Bonuskarten

1 Sanduhr

1 Spielplan

1 Stoffbeutel

1 Spielanleitung

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen