Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Dienstag, 28. August 2018

Infrarot -Wärmestrahler SIL 45 von SANITAS

Heute möchte ich euch den Infrarot-Wärmestrahler SIL 45 von  der Firma SANITAS vorstellen.








Bei verschiedenen Erkrankungen werden  durch Licht und Wärme angewendet zur Heilung. Durch das Infrarotlicht werden Errkältungskrankheiten und Verspannungen der Muskeln gelindert und die Durchblutung gefördert. 






Der  Schirm  hat die Größe von 30 x 40 cm .Man kann ihn bei zur Behandlung stufenlos von 0 bis 50 Grad einstellen.Auf einem Timer. Dieser schaltet automatisch nach ca 15 Minuten das  Gerät ab nach der eingestellten Zeit.Die  Glaskeramik-Scheibe ist mit einem  UV Schutz .Mit 100 % UV-Blocker.Dahinter verbirgt sich die sanfte Kraft einer 300-Watt-Lampe. Die Abschaltautomatik der SIL 45 erlaubt während der Behandlung vollkommene Entspannung.Es ist ein medizinisches Produkt.Es verfügt über eine aktive Lüftung wenn es zu  heiß werden sollte.Außerdem ist das Gerät mit einer Stromsparfunktion ausgstattet.Das bedeutet,wenn der Netzschalter ausgeschaltet ist,ensteht kein Stromverbrauch.
Der Preis richtet sich je nach Anbieter von ca 35 Euro.bis 66,48 Euro Dabei ist eine Bedienungsanleitung.
Art.-Nr.: 619.20






Meine Erfahrung mit dem Gerät es ist leicht zu bedienen.Es sollte auf eine ebene und feste Fläche wie einen Tisch gestellt werden.Und auf nicht brennbare Gegenstände. Der Abstand sollte zum Gerät mindestens 40 cm betragen.Und bei der Anwendung sollen die Augen geschlossen sein.





Ich hatte es bei einer Erkältung und Nackenverspannungen angewandt.Dabei hat es mir sehr geholfen.Allerdings wenn man sich nicht sicher ist sollte man erst bei seinem Hausarzt oder seiner Hausärztin nachfragen.Und vorsichtig mit dem Gerät umgehen.Bin damit zufrieden .Es ist nicht schlechter als teurere Geräte.Welches Gerät das richtige ist muß jeder selber entscheiden.Das Gerät sollte auch nicht nass werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen