Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 20. März 2019

Die Neuigkeiten von arsEdition im März

banner

Liebe Blogleserinnen und liebe Blogleser,


viel Freude mit den Neuerscheinungen!

Liebe Grüße eure J.


 Buchtipp des Monats

 
 
Britta Sabbag, Igor Lange
Der kleine Waschbär Waschmichnicht

 der-kleine-waschbaer-waschmichnicht-8031
»Ein richtiger Waschbär wäscht sich täglich und für sein Leben gern«, sagt Mama Waschbär. Doch der kleine Waschbär Waschmichnicht will sich nicht waschen. Auch nicht im Fluss mit dem wunderbarsten klarsten Waschwasser der Welt. Streng genommen will er nicht mal in die Nähe von irgendeinem Wasser. Schwups!, da versteckt er sich lieber unter seinem Bett, im tiefen Matsch bei den Schweinen oder in einer der Mülltonnen hinterm Wald. Am Ende ist der kleine Waschbär so schmutzig, dass ihn sogar die Stinktiere für einen von sich halten! Aber das ist dem kleinen Waschbären dann doch nicht so recht ... vielleicht sollte er das mit dem Waschen doch einmal probieren?  

 Ein Topthema aus dem Kinderalltag – von der Spiegel-Bestseller- und ›Hummel-Bommel‹-Autorin Britta Sabbag charmant umgesetzt. Mit witzigen Illustrationen von Igor Lange.  

ab 3 Jahren 

Mehr Informationen



Kinderbücher 

  
 
Linda Ashman, Chuck Groenink
Hopp! Hopp! Aufgewacht, die Sonne lacht!

hopp-hopp-aufgewacht-die-sonne-lacht-8831


Der Frühling steht vor der Tür und für Till und seine tierischen Freunde ist es nun an der Zeit, ihren Winterschlaf zu beenden. Gäste haben sich angekündigt und es gibt in Haus und Garten noch so viel zu tun. Verschlafen und recht widerwillig öffnet einer nach dem anderen die Augen, um seinen Beitrag zu leisten. Nur der kleine Waschbär kommt einfach nicht aus den Federn, um seinen Freunden zu helfen. Oder doch?
Ein warmherziges Vorlesebuch mit der starken Botschaft: Gemeinsam geht es besser!
ab 3 Jahren 

Mehr Informationen 



Heather Tekavec, Pippa Curnick 

Sooo viele Tiere! Mein lustiger Such- und Ratespaß 

 sooo-viele-tiere-9019/Was haben der Tiger und die Hummel gemeinsam? Auf den ersten Blick könnten sie nicht unterschiedlicher sein. Aber schau genau – beide haben Streifen! Die Welt ist voller Tiere mit besonderen Merkmalen. In diesem bunten Wörterbuch können ihre Unterschiede und Gemeinsamkeiten spielerisch entdeckt werden.
Ein lustiger Such- und Ratespaß für kleine Tierfreunde.
ab 2 Jahren 

Mehr Informationen 

 

 
Angela Diterlizzi, Brendan Wenzel
Insekten: Das große Summen

 insekten-das-grosse-summen-9226/


 Sie kriechen, sie krabbeln, sie zirpen und singen und manche von ihnen stinken sogar. Wer könnte das sein? Natürlich Insekten! In der Wiese und in der Luft, überall findet man sie.
Mit kurzen Reimen von Angela Diterlizzi und humorvoll illustrierten Krabbeltieren und Insekten von Brendan Wenzel. Übersetzt von Cornelia Boese.
ab 3 Jahren 

Mehr Informationen


Clover Robin, Libby Walden

Reise durch die Natur. Ein Guckloch-Buch

 reise-durch-die-natur-8937/

Die Natur schafft viele Wunder,
jeden Tag und jedes Jahr.
Geh raus und mach die Augen auf,
hör hin und fühl - nimm alles wahr!


Ein Bilderbuch, das kleine und große Leser ermutigt, innezuhalten und sich all die Naturwunder anzusehen: Blumen wachsen, Vögel bauen Nester, Flüsse entspringen und jeden Tag entsteht neues Leben.
Ein Guckloch-Bilderbuch mit großen Ausklappseiten, wunderschön illustriert von Clover Robin.  
ab 3 Jahren 

Mehr Informationen 



Nicola Davies, Lorna Scobie
Das Wunder der Bäume 
  das-wunder-der-baeume-9009/
Etwa ein Drittel der Landfläche unseres Planeten ist mit Bäumen bedeckt. Sie bestimmen unser Landschaftsbild, sind wunderschön und von allergrößter Bedeutung für unser Leben, für unsere Umwelt und für die Tier- und Pflanzenwelt. Dieses Buch gibt einen einmaligen Überblick über die unglaubliche Vielfalt und Bedeutung der Bäume und jede Menge Informationen über die verschiedensten Aspekte: über Baumarten, über Wurzeln und Rinde, über Pflanzen und Tiere, die auf Bäumen leben, über die verschiedenen Lebensräume, in den Bäume vorkommen, über ihre Bedeutung für die Umwelt und das Klima, über die Zerstörung von großen Waldflächen und vieles mehr.
Ein großformatiges Sachbilderbuch mit farbenfrohen Illustrationen.
ab 7 Jahren 

Mehr Informationen 


 Eva Eich

Das Naturforscher-Buch Tiere

 das-naturforscher-buch-tiere-8603/

Mit diesem spannenden Forscherbuch gehen Kinder vor der Haustür auf Tierexpedition. Wie schnell ist eigentlich Schneckentempo? Welche zauberhaften Verwandlungen kannst du im Tierreich entdecken? Aufgebaut nach Themengebieten und Lebensräumen lässt dieses Buch keine Fragen offen.
Zahlreiche Tipps, Platz für Beobachtungen und viele praktische Anregungen machen Natur erleb- und erfahrbar. Mit Stickerbogen und großem Aktivteil.

ab 8 Jahren 

Mehr Informationen



Geschenkbücher 


 Peter Gaymann

Trüffelschweine und Naschkatzen. Kulinarische Weisheiten


 trueffelschweine-und-naschkatzen-7963/



Der Karikaturist Peter Gaymann, bekannt als pointierter Kommentator der Irrungen und Wirrungen des Beziehungsalltags durch seine »Paar Probleme« in der Zeitschrift BRIGITTE, widmet sich in diesem hochwertigen Geschenkband seiner privaten Leidenschaft: Den kulinarischen Genüssen. Wie geht es wirklich zu in der Spitzengastronomie? Was macht einen guten Wein aus? Müssen Qualität und Quantität immer zwingend im Widerspruch sein? In seinen szenischen, bisher unveröffentlichten Cartoons gibt Peter Gaymann antwort darauf.
Ein wunderbares Geschenk oder Mitbringsel zu einer Einladung – origineller, unterhaltsamer und langlebiger als eine Flasche Wein oder ein Blumenstrauß.
 

Mehr Informationen 

 
 
Christian Hanne
Hilfe, ich werde Papa! Überlebenstipps für werdende Väter

 hilfe-ich-werde-papa-8971/


Sie bekommt ein Kind – und er die Krise! Was in den nächsten Monaten alles auf den werdenden Vater wartet und wie man diese abenteuerliche, nervenaufreibende und wunderbare Zeit am besten überlebt, erzählt Christian Hanne, Autor des erfolgreichen Blogs »Familienbetrieb«.  
Schonungslos ehrliches und herrlich komisches Schwangerschaftsbuch für Männer über einfach alles, was Väter schon immer über Schwangerschaft wissen wollten, aber bisher nicht zu fragen wagten. 

Mehr Informationen



Veranstaltungen 

Die Autorinnen und Autoren lesen!

Hier geht's zu den aktuellen Veranstaltungen

Keine Kommentare:

Kommentar posten