Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Donnerstag, 16. Mai 2019

Die Neuigkeiten von arsEdition im April und Mai

Newsletter April 2019banner

Liebe Blogleserinnen und liebe Blogleser,


viel Freude mit den Neuerscheinungen!

Buchtipp des Monats

 
Juliane Breinl
Das Apfelkuchen-Geheimnis

 das-apfelkuchengeheimnis-8619/


Ein eigenes, riesiges Zimmer, sogar mit Türmchen! Die elfjährige Zippa kann ihr Glück kaum fassen. Endlich hat sie ihr eigenes Reich, weit weg von ihren nervigen kleinen Zwillingsbrüdern, den Sabberlingen. Hier kann Zippa nach Herzenslust neue Rezepte ausprobieren und Jo-Jo-Tricks üben. Ob der Schatz, den Zippas verstorbene Urgroßmutter angeblich im Haus versteckt haben soll, wirklich existiert? Zippa glaubt fest daran, aber leider ist sie offenbar nicht die einzige, die nach dem Familienschatz sucht. Unheimliche Dinge passieren, und nachts machen sich sogar Unbekannte im Haus zu schaffen …

 Ein rasantes Abenteuer um einen Schatz, Freundschaft und den besten Apfelkuchen der Welt. 

 ab 9 Jahren 

Mehr Informationen





















































Kinderbücher

Hör mal rein! Mini – Das Küken

 hoer-mal-rein-mini-das-kueken-9025/


Wie klingt das Entenküken? Hier kannst du es entdecken. Einmal über das kuschelweiche Fell streicheln und schon ertönt die Tierstimme. Niedliche Tierbilder und allererstes Sachwissen bieten maximalen Entdeckerspaß.


 Erster Hörspaß für kleine Tierfreunde - im praktischen Miniformat. 

 ab 12 Monaten 

Mehr Informationen



Sadie Chesterfield 

Willkommen im Wunder Park


 

Willkommen im Wunder Park! Komm mit auf eine Reise quer durch den fantastischsten Vergnügungspark des Jahres, mit zauberhaften Attraktionen und einer Welt voller Wunder. Hier findest du die turbulente Geschichte des Films zum Nachlesen. Mit zahlreichen farbigen Bildern aus dem Film.

 Das Buch zum Film »Wunder Park« vom Regisseur von »Ich, einfach unverbesserlich 2 & 3« und      den »Minions«. Ab 11. April 2019 im Kino. Passend dazu erscheint ein Sticker-, Mal und Rätselbuch.


 ab 8 Jahren

Mehr Informationen


 
Katrin Hahnemann

Neil Armstrong. Der erste Mensch auf dem Mond


 Neil Armstrong



Mit 39 Jahren war Neil Armstrong der erste Mensch, der den Mond betrat, und wurde so zur lebenden Legende. Doch wie kam es dazu? Wie wurde aus einem stillen, flugzeugbegeisterten Jungen der Mann, den die NASA auswählte, um als Erster einen fremden Himmelskörper zu betreten? Was erlebte Neil im Weltall während dieser spannenden Reise zum Mond? Und wie ging er später damit um, wegen dieser einen Tat für alle Zeiten berühmt zu sein? Diese Biografie beleuchtet alles, was Kinder über den berühmten Astronauten wissen wollen. Kindgerecht und spannend aufbereitet erzählt dieses Kinder- und Jugendsachbuch die packende Lebensgeschichte eines modernen Helden.

 Die Biografie von Neil Armstrong mit vielen persönlichen Bildern wurde 2013 bei arsEdition veröffentlicht. Zum 50. Jahrestag der Mondlandung vom 21. Juli 1969 erscheint das Buch in einer aktualisierten Neuausgabe.

 ab 10 Jahren (Erscheinungstermin: 23. Mai 2019) 

 
 
 
Meine Nie-wieder-Langeweile-Tasche für unterwegs

 meine-nie-wieder-langeweile-tasche-fuer-unterwegs-8595/


Mit dieser Tasche kommt keine Langeweile auf! Ob lustige Rätsel und Spiele, kunterbunter Stickerspaß oder Ferienmalbuch. Hier ist für jede Gelegenheit etwas dabei.

 5 x Rätsel-, Spiel- und Stickerspaß 

 ab 5 Jahren

 Mehr Informationen



Geschenkbücher

 Rolf Dobelli

 Die Kunst des guten Lebens. 111 Glücksgedanken aus dem Bestseller

 die-kunst-des-guten-lebens-8989/Wir alle sind auf der Suche nach einem guten Leben. Bestsellerautor Rolf Dobelli, der mit seinen Büchern ein Millionenpublikum erreicht, zeigt, dass es nicht nur einen, sondern viele überraschende Wege ins Glück gibt.

 In diesem Aufstellbuch finden sich 111 Glücksgeheimnisse, die uns helfen, die Welt anders zu sehen und neu zu verstehen, um unseren ganz persönlichen Weg zu einem guten Leben zu finden. 


Mehr Informationen



Das mopsfidele Notizbuch 

 das-mopsfidele-notizbuch-9404/Dieses niedliche Notizbuch bietet viel Platz für kleine und große Ideen, Glücksmomente, Pläne, Abenteuer, und all das, was man sich sonst nie merken könnte. Ob für Ordnungsliebhaber, Tagebuchschreiber, Listenfans oder Ideensammler – dieses Notizbuch passt sich seinem Besitzer an.


 Neben den punktkarierten Seiten, gibt es einzelne gestaltete Seiten mit dem putzigen Mops vom Cover. Dazu erscheint mit ›Du hast mein Herz gemopst‹ auch ein Büchlein zum Eintragen und Verschenken.

Mehr Informationen

Veranstaltungen

Die Autorinnen und die Autoren lesen !

Hier geht's zu den aktullen Veranstaltungen


 Autorinnen und Autoren lesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen