Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 5. Oktober 2018

Farblaser-Multifunktions-Gerät mit LAN: Brother MFC-L 3730CDN Kompaktes 4-in-1, weiß *Werbung

Ich hatte das große Glück über „Konsumgöttinnen“ den Farblaser-Multifunktions-Gerät mit LAN: Brother MFC-L 3730CDN Kompakten 4-in-1, weiß hervorragenden Drucker kennenzulernen und zu testen. 




Er wurde bestellt und 3 Tage später vor die Haustür geliefert per DHL.



Seit dem 26. Sept. 2018 habe ich diesen neuen Drucker in meinem Besitz, der meinen Tintenstrahl-Drucker bei weitem in den Schatten stellt und somit abgelöst ist!
Dieses Multifunktons-Gerät übersteigt alle meine Erwartungen. Es besitzt für mich unheimlich viele Vorteile und Eigenschaften, die ich nachträglich nennen möchte:
  1. drucken, Druck-Auflösung bis zu 2.400 x 600 dpi
  2. druckt ein-und beidseitig nach Belieben
  3. scannen, Auflösung: Vorlagenglas: bis zu 2.400 x1.200 dpi (optisch)
  4. faxen (Übertragung-Geschwindigkeit 33.600 bps)
  5. kopieren (Touch-Display 9,3 cm Touch-Screen-Farbdisplay, Kopierauflösung 600x600 dpi)
  6. die maximale Druckgeschwindigkeit in schwarz/weiß sind 18 Seiten pro Minute
  7. Die maximale Druckgeschwindigkeit in Farbe sind 22 Seiten pro Minute
  8. es besitzt einen automatischen Duplex-Druck
  9. die Druckformate sind A5, A4 und A6
  10. die Papierkassette unten am Gerät fasst 250 Blätter und bietet den Einzelblatteinzug
  11. der Speicher ist 512 MB groß
  12. Anschlüsse sind: USB 2.0 Hi-Speed und LAN (10/100 Base TX)
  13. PCL6, BR-Sript3 (PostscriptR®3 Emulation) (Druckertreiber)
  14. es werden 3 Jahre Vor-Ort-Garantie geboten,
  15. das Gerät ist umweltfreundlich
  16. es ist optimal für den Arbeitsplatz mit kleinen Arbeits-Gruppen und für Home-Office
  17. es ist schnell (Zeit bis zum Druck der 1. Seite weniger als 15,5 Sekunden aus dem Bereitschaftsmodus in Farbe und schwarz/weiß
  18. es ist leise bei Auswahl des Lesemoduls wird der Schall-Druck-Pegel sogar bis um zu 4 weiteren Dezibel reduziert und ermöglicht so ein noch ruhigeres Arbeiten
  19. es ist kompakt gebaut und braucht nicht viel Platz aber eine stabile Unterlage
  20. Tonerkassetten können aufgefüllt werden, können als einzelne Kassetten je nach Farbe oder neu sogar als Multipack erworben werden. Die Standard-Toner reichen für bis zu 1000 Blatt; die Jumbo-Toner bis zu 3000 Blatt.
























Da das Gerät gewichtsmäßig schwerer ist, bekam es bei mir ein bleibendes Plätzchen in Entfernung zum Computer auf einem stabilen Tisch.
Dieses professionelle Gerät ging leicht einzurichten. Anbei befanden sich eine Installations-Anleitung, eine Kurz-Anleitung sowie ein Benutzerhandbuch in Form einer CD-ROM. Ebenfalls waren im Lieferumfang dabei: ein Stromkabel und ein Fax-Kabel. Zugefügt habe ich ein 5 m langes Druckerkabel.
Nachdem ich die Toner-Kassetten in den Drucker versenkt hatte, befüllte ich die ausklappbare Papierkassette (mit 250 Blatt Fassungsvermögen unten am Drucker) mit Drucker-Papier. Die Papierablage fasst 100 Blatt Face Down.
Über das Funktions-Tastenfeld programmierte ich die Geräte-Einstellungen, nachdem ich mich per Anleitung schlau gemacht hatte. Danach habe ich den Druckertreiber für den Brother MFC-L 3730CDN auf dem Computer eingerichtet. Das ging ganz leicht.
Ich war sehr gespannt auf den ersten Druck mit dem Brother MFC-L3730CDN und dann sehr beindruckt durch die tadellose Ausführung. Sogleich druckte ich ein paar Seiten Briefpapier mit bunten Ornamenten sowie ein Foto. Pure Begeisterung!!! Die hohe Farbqualität, die exakte Wiedergabe der Vorlage und der schnelle Druck haben mich total begeistert. Es hätte nicht besser sein können.
Fazit: Das Gerät ist schnell und leise und somit ein Gewinn für Jeden, der einen hohen Anspruch an Qualität und Quantität stellt. Ich bin sehr zufrieden mit diesen guten Ergebnissen und freue mich mit so einem hochwertigen Gerät so vielseitig arbeiten zu können.
Das Gerät kostet ca. 364,95 Euro (es fallen keine Versandkosten an) und ist für solch eine hohe Leistung nicht überbezahlt. Die Lieferung erfolgte schnellstens innerhalb von 3 Tagen und war tadellos verpackt. Ich würde mich, sollte es nötig sein, immer wieder zum Kauf eines Brothers entscheiden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten