Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 19. April 2017

Schlitzer Korn- & Edelobstbrennerei GmbH

Vor mir steht eine 0,7 l große Flasche "Schlitzer Doppelkorn". Dieser Kronbrand besteht aus hochwertigen Grundzutaten, nämlich aus erstklassigem Weizen und Dörrmalz mit einem 38 prozentigem Anteil an Alkohol. Er unterliegt traditioneller Destillateurkunst und stammt aus der Schlitzer Korn- und Edelobstbrennerei GmbH aus der Stadt 36110 Schlitz in Hessen. Dieser edle Doppelkorn wird ganz nach Tradition zweimal von Meisterhand gebrannt bevor er über 4 Jahre bis zum Genuss in Eichenholzfässern gelagert wird. Diese geben dem Edelkorn seine kräftig würzige und reine Prägung. Die Flasche selbst unterstreicht den sehr guten Inhalt und wirkt durch das Ettikett mit kleinem Druck einerr Stadtteilansicht von Schlitz und den roten Siegeln. Diese geben einen Hinweis auf die seit 1585 bestehende Destillerie. Die goldene Flüssigkeit in der Flasche macht neugierig und Hoffnung auf guten Geschmack. Der Verdacht bestätigt sich und belohnt das Warten auf das Probieren. Wir haben diesen leckeren Doppelkorn gekühlt mit Freunden genossen und alle waren begeistert, Nicht nur nach dem Essen ist er eine bekömmliche Abrundung sondern er wird demnächst bei Feiern auf unserem Tisch eine gute Figur machen, eben weil er durch sein volles und rundes Aroma und auch den angenehmen Geruch besticht.
Im Versand ist die Flasche durch die feste Verpackung und die Aufschrift "Vorsicht Glas" optimal geschützt.
Fazit: Lieber auf Qualität setzen als auf Fusel, Das Preisleistungsverhältnis ist voll in Ordnung.Preis:14.95 Euro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen