Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 8. September 2018

Salat-Maker Art. Nr.18223 von der Firma Philips


Ich stelle euch heute  den Salat-Maker von der Firma Philips vor. 








Das Gerät arbeitet mit einem 200 Watt-Motor. Es gibt 5 kleine auswechselbare Scheiben aus Edelstahl zum Aufstecken auf den Scheibenhalter. 



























Das Gerät ist nur für den Gebrauch im privaten Haushalt bestimmt. An der Geräte-Basis befindet sich ein  Drehschalter zum Ein- und Ausschalten. Alle Teile außer der Geräte-Basis können in der Geschirr-Spülmaschine gereinigt werden. – Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.
Das Gerät arbeitet direkt in ein Auffanggefäß, z. B. eine Schüssel oder ähnliches. Die Öffnung zum Befüllen mit den Gemüsestücken kann manuell von S auf XL vergrößert und von XL auf S verkleinert werden durch das Einstecken eines schmalen Stutzens in den Einfüllstutzen. Ein Stopfer gehört ebenfalls dazu.
Ich bin von dem Gerät begeistert. Die Handhabung ist sehr einfach und schnell. Die verschiedenen Scheiben lassen sich problemlos und rasch auswechseln. Dazwischen wische ich mit einem Stück Papier von der Küchenrolle, natürlich mit gezogenem Stecker, die Gemüsereste aus der Schüssel mit dem intrigierten Ausgießer heraus. Und schon geht es flott weiter. Im Nu ist ein stattliches Salat-Büfett angerichtet.
Für die Karotten habe ich die feine Raspel-Scheibe benutzt. Sie waren noch lange nach dem Raspeln supersaftig. Die eine halbe Gurke habe ich mit der feinen Schneide-Scheibe und die andere Hälfte mit der groben Raspel-Scheibe zerkleinert. – Für die Pilze habe ich die grobe Schneide-Scheibe eingesetzt. Das ging schnell und die Scheiben waren so fein, das hätte ich mit Handarbeit so nicht hinbekommen. Die Pastinaken  habe ich mit der kleinen Julienne-Scheibe in Stifte schneiden lassen. Das ging verblüfft schnell. Die Scheibe hat noch eine große Schwester, die XL-Julienne-Scheibe (nur HR 1388) aus Edelstahl mit der Kartoffeln geschnitten werden um Pommes frites zuzubereiten. – Selbst Käse z. B. Gouda kann geraspelt werden mit der feinen Raspel-Scheibe um dann als Belag oder zum Überbacken von Pizzen oder anderen Gerichten zu dienen.
Fazit: Ich bin begeistert und kann Jedem mit gutem Gewissen diesen Zerkleinerer von  Philips  empfehlen, der Wert auf ein so gutes Ergebnis in so kurzer Zeit von geraspeltem Gemüse (Karotten, Kohlrabi, Sellerie, Zucchini, Pastinaken, Kürbis und vielem mehr) legt. Der Preis von  z. Zt. ca. 63 Euro ist gerechtfertigt im Preisleistungsverhältnis.



























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen