Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Mittwoch, 4. November 2015

Schau mal! Was ist anders? #FrBT15

Schau mal ! Was ist anders?


Das Spiel

Einmal kurz die Augen zu und schon ist etwas anders.Von den offen liegenden Karten wird eine umgedreht,wodurch sich die Abbildung etwas verändert.Aber was ist es bloß? Hat der Junge seine Mütze umgedreht ? Entdeckst du den Unterschied am schnellsten,darfst du eine deiner Karten dazu legen.Wer als Erster alle seine Karten loswird,gewinnt.

So spielt ihr Schau mal!Was ist anders?:



*5 Karten werden in die Tischmitte gelegt, Zusätzlich erhält jeder Spieler abhängig von der Spielerzahl zwischen 4 und 6 Karten.

*Der jüngste Spieler darf beginnen und dreht, während sich alle anderen Spieler die Augen zuhalten, eine Karte in der Mitte um.

*Jede Karte zeigt auf beiden Seiten das gleiche Motiv, mit einem kleinen Unterschied

*Auf das Signal „Schau mal! Was ist anders?“ versuchen alle Kinder gleichzeitig die Karte zu finden, die umgedreht worden ist.

*Wer das schafft, darf eine seiner Karten zusätzlich in die Mitte legen und ist mit dem Umdrehen dran.

*Falls niemand die umgedrehte Karte findet, ist das gleiche Kind nochmal mit dem Umdrehen an der Reihe und darf eine seiner Karten in die Mitte legen.

*Wer es schafft seine letzte Karte in die Mitte zu legen gewinnt.




Spielinhalt

 32 Spielkarten

1 Spielanleitung

Kommentare:

  1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen