Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 23. November 2014

Kartenspiel von Amigo Solo

Vor einer Woche bekam ich überraschend einen Umschlag von hallimash.Das war eine Überraschung. In dem Umschlag war das Spiel Solo von der Firma Amigo.Ich bin ausgewählt worden einer der 100 Tester und Testerinnen zu sein die das Spiel testen dürfen. Das Kartenspiel Solo ist ähnlich wie das Spiel UNO.Durch Sonderkarten wird es noch spannender und macht noch mehr Spaß. Solo variiert und ist die erweiterte Grundidee des beliebten Mau-Mau-Spiels. Gespielt werden kann es mit 2 bis 10 Personen.Kinder ab 6 Jahren können es schon spielen und von da ab gibt es keine Altersgrenze.Im Spiel enthalten sind 112 Spielkarten und eine Anleitung. So spielt man Solo: Jeder Spieler erhält acht Karten. Der Reihe nach muss jeder Spieler eine Karte ablegen: gleiche Farbe auf gleiche Farbe oder gleiche Zahl auf gleiche Zahl. Zwischenwerfen ist erlaubt! Hat ein Spieler genau die gleiche Karte auf der Hand wie die oberste Karte auf dem Ablagestapel, so darf er sie blitzschnell ablegen. Legt jemand eine Aktionskarte, dann kann sich die Spielrichtung ändern, zwei Spieler müssen ihre Karten tauschen oder jemand muss vier Karten ziehen. Wer nur noch eine einzige Karte besitzt, muss Solo ansagen. Sobald jemand seine letzte Karte ablegt, endet eine Spielrunde. Dieser Spieler bekommt keine Punkte. Alle anderen erhalten für ihre verbliebenen Karten Minuspunkte. Wer am Ende die wenigsten Minuspunkte hat, ist Sieger. *SPIELZIEL aller Spieler ist es, als erster alle Karten abzulegen. Jeder Spieler erhält acht Karten, die er so schnell wie möglich loswerden muss. Ist aber nicht ganz einfach.Denn die vielen Aktionskarten zwingen zum Aussetzen, Karten ziehen, ändern die Spielrichtung und sorgen für eiige lustige Verwirrungen auf dem Spieltisch. Da kann es passieren dass man durch ein laut und deutliches „Solo“ seine letzte Karte ankündigen muss – und bringt sich dadurch mitunter selbst um den Sieg. Ein Spiel das ich am Wochende mit Freunden gespielt habe und sehr viel Spaß macht. Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Die Spiele von Amigo sind echt toll. Durften wir auch testen.
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Amigo Spiele sind cool. Meine kleine Schwester hat auch einige von ihnen zuhause.


    Liebe Grüße, Lu

    AntwortenLöschen
  3. Oh ich liebe Kartenspiele. Erinnern mich immer an meine tolle Kindheit!

    Liebe Grüße,
    Verena
    whoismocca.com

    PS: Derzeit kannst du auf meinem Blog einen Philips MoistureProtect Haartrockner gewinnen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch ein Spiel von Amigo zu Hause ich finde es klasse. Das Kartenspiel hört sich auch sehr spannend an .

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermaedchen

    P.S. Auf meinem Blog kannst du momentan eine Goodiebag von HashMAG gewinnen. Lust mitzumachen?

    AntwortenLöschen