Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. August 2014

Kikkoman Teriyaki Marinade & Sauce

Heute gibt es von mir ein Kochrezept mit der „TERIYAKI Marinade & Sauce“von der Firma Kikkoman. Diese „Kikkoman Teriyaki Marinade & Sauce“ verleiht dem Gericht einen würzigen und gleichzeitig milden Geschmack nach Soja. Das Rezept: Teriyaki Putenbrust-Filetstreifen in Pflaume und Pfirsich, mit Pellkartoffel und Prinzessböhnchen. Zutaten und Zubereitung für 4 Personen: 500 g Putenbrustfilet am Stück in 2 cm breite Streifen ca. 10 cm lang schneiden, „Teriyaki Marinade & Sauce“ ca. mit 1/5 davon das Fleisch 1 Std. marinieren. 4 EL Olivenöl in der Pfanne erhitzen. 10 Schalotten schälen und in Scheiben schneiden; in die heiße Pfanne geben; Fleisch dazu; pfeffern. 3 EL „Teriyaki Marinade & Sauce“ über das Fleisch geben. 12 Zwetschgen oder Pflaumen entsteinen; zum Fleisch geben und alles anschmoren. 1 dicker gelbfleischiger Pfirsich häuten; in Streifen schneiden, zum Fleisch geben. 1 EL Thymian und 1 EL Kräuter der Provence zum Fleisch und Obst geben. ½ TL Salz und 1 EL Apfeldicksaft ebenfalls zum Gericht dazu geben und mit 2 EL „Teriyaki Mainade & Sauce“ abschmecken. Dazu gibt es: Pellkartoffeln in Scheiben schneiden und mit Paprikapulver bestäuben. Für die Prinzessböhnchen: 1 EL Butter mit 1 größeren Zwiebel und 100 g Dörrfleischwürfel kurz anschwitzen. 750 g Prinzessbohnen und Bohnenkraut und Pfeffer dazu und 5 Minuten dünsten.
Da ich noch von dem gebratenen Fleisch übrig hatte, habe ich es am nächsten Tag nochmals anders angeboten: Fleisch und Sauce vom Vortag in Pfanne geben und eine halbe rote, grüne und gelbe Paprikaschote in Streifen schneiden und 1 TL Kümmel, gemahlen; 2 EL“ Kikkoman Teriaky Marinade" & Sauce“ dazu und kurz erhitzen.
Als Beilage hatte ich Basmati-Reis. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Die „Kikkoman Marinade & Sauce“ steht ab sofort auf unserem Einkaufszettel.

1 Kommentar:

  1. Sieht lecker aus. Ich nutze sehr gern die Sojasosse von Kikkoman zum Kochen. LG Romy

    AntwortenLöschen